Lisa de Nada

Referenzen

Referenzen, Projekte & Kollaborationen

Aus Gedankenspielen heraus etwas erschaffen, Ideen und Inhalten eine Form geben und das Abstrakte sichtbar zu machen.

Meine Herangehensweise stößt immer wieder auf Resonanz, was zu verschiedenen Projekten, kreativen Kolloborationen und Aufträgen führt. Ein kleiner Einblick:

 

Metropole Magazin

Im Feburar erschien die Ausgabe "Home is where the Herz is" des englischsprachigen Metropole  Magazins, die sich den Deutschen in Österreich widmete. Für diese Ausgabe habe ich Jockel Weichert und Sascha Madsen interviewt und eine kleine Tour durch die deutsche Gastronomie in Wien unternommen.

The Voice Austria

Kurz nach Beginn der Covid-Pandemie 2020 stellte sich für The Voice Austria folgende Frage: Wie können die Jurorinnen auf dem Social Media Kanal visuell vorgestellt werden, wenn ein Foto Shoot wegen Kontaktverbot und Ausgangssperre unmöglich ist? Um über Selfie-Ästhetik hinauszugehen und ein einheitliches visuelles Konzept umsetzen zu können, habe ich 18 One-Line Portraits der Veranstalter und Jurorinnen geschaffen. 

Nunu Kallers Ladenliste

Als der erste Lockdown in Österreich aufgrund der Covid-Pandemie verkündet wurde, hat Nunu Kaller sich daran gesetzt, heimischen Unternehmerinnen dringend notwendige Unterstützung zu bieten. Die Ladenliste entstand quasi über Nacht - Technik und Inhalt wuchsen rasant, nur die Ästhetik hinkte hinterher. Quasi über Nacht (in weniger als 72 Stunden) habe ich 41 One-Line Zeichnungen geschaffen, die seitdem als Titelbilder der Kategorie dienen.

Illustrationskurse für Kinder

Im Sommer 2020 durfte ich Wolfgang Hartl, den Illustrator der Kinderbuchreihe ASAGAN* unterstützen. In Illustrationsworkshops für Kinder haben kleine Künstler aus ihrer Fantsie lebhafte Figuren gemacht und ihre eigenen Bücher erschaffen.

Portraits Der One-Line Stil ist eigen - aber er begeistert. Immer wieder werde ich mit Portraits in diesem Stil beauftragt. Ein Einblick in die Ergebnisse findet sich in meinem Portfolio.