Lisa de Nada

the extra in the ordinary

Über mich

The Extra in the Ordinary – das ist meine Faszination, meine Leidenschaft.

Meine Kreativität entfacht sich an allem, was außergewöhnlich und ausgefallen ist. Situationen und Dinge mit Eigenheiten, Ecken und Kanten werden zu eigensinnigen Motiven, frei erfunden oder in der Realität entdeckt.  Ich suche Ausdruck, kein Abbild. Kunst hilft mir, die Welt zu verstehen oder mir die Welt so zu schaffen, wie ich sie gerne hätte – zumindest für einen Augenblick.

Aufgewachsen bin ich in einem Biotop der Kreativität, mit Eltern, die beide künstlerisch tätig sind und mir immer grenzenlosen Freiraum gegeben haben, um auszuprobieren, zu erschaffen und meistens wieder zu verwerfen. Von klein auf habe ich mit Holz, Farben, Papier, Stoffen und so ziemlich allem, was mir in die Finger kam, experimentiert.

Als ich lernte die ersten Buchstaben zu kritzeln, habe ich meine Liebe zur Sprache entdeckt. Seit diesem Zeitpunkt schreibe ich – ein Sammelsurium aus Gedichten, Kurzgeschichten, Dramen-Fragmenten und journalistischen Texten ist in den letzten zwei Dekaden entstanden.

Diese Leidenschaft habe ich in berufliche Bahnen gelenkt, mit einem Bachelor-Studium in Anglistik und Spanischer Philologie und einem Master in Theater-, Film- und Medienwissenschaft. Heute arbeite ich als Copywriterin und schreibe freiberuflich Texte aller Art.